Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web287/html/lackner-elektro/wordpress/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 77

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web287/html/lackner-elektro/wordpress/wp-content/plugins/jetpack/_inc/lib/class.media-summary.php on line 87
Unternehmen - Elektro Lackner

Unternehmen

 

 

Unternehmensgeschichte

 

Unternehmensgründung

Die Geschichte des Unternehmens Elektro Lackner umfasst nun mehr als 20 Jahre. „Gegründet habe ich die Firma am 5. April 1994 in meinem Wohnhaus“, erzählt Elektromeister Gottfried Lackner. Mit der steigenden Auftragslage wuchs die Firma nach einem halben Jahr um einen Elektromonteur, Franz Tschinderle, an. Durch Kundenzufriedenheit, sorgfältige Arbeit und kompetente Beratung vergrößerte sich der Kundenstock und so auch das Unternehmen.

Expansion

Sukzessive wurden Monteure und Lehrlinge aufgenommen um der steigenden Auftragslage gerecht zu werden. Durch die zunehmende Vergrößerung wurde auch bald der begrenzte Platz im eigenen Wohnhaus zu eng und so entschloss sich Gottfried Lackner im Jahr 1997 in ein neues Firmengebäude in Thörl-Maglern zu übersiedeln. Hier finden alle Unternehmensprozesse auf insgesamt ca. 800m² Platz. Gleichzeitig wurde auch der Fuhrpark sukzessive vergrößert.

Kooperationen

Seit mehr als 15 Jahren ist das Unternehmen Elektro Lackner auch Ansprechpartner der Gemeinden Arnoldstein, Finkenstein und Hohenthurn in Sachen Elektrotechnik. Egal ob Straßenbeleuchtung oder Wasseraufbereitungsanlage steht Gottfried Lackner immer mit Rat und Tat zur Seite. In dieser Funktion unterstützt Gottfried Lackner auch seit Gründung der Initiative e5 die Gemeinde Arnoldstein bei energieeffizientem und umweltfreundlichem Wirtschaften.

 

  • 1994

    Gründung

    in Arnoldstein

  • 1994

    Erster Mitarbeiter

    Franz Tschinderle

  • 1997

    Umzug

    ins neue Firmengebäude

  • 2005

    Alarmanlagen

    Erste Anlage in Betrieb

  • 2009

    IT-Infrastruktur

    Erweiterung der Infrastruktur

  • 2010

    Photovoltaik

    Erste Anlage in Betrieb

  • 2015

    KNX-Partner

    Zertifizierung von KNX

  • 2016

    Frischer Wind

    Einstieg von Alexander Kohl

Die Namen unserer Kunden sprechen für sich